Ware von feinster

Qualität

Unsere Schlachttiere stammen von bäuerlichen Familienbetrieben aus dem Herzen von NRW, der Eifel sowie dem Gelder- und dem Münsterland. Wichtig ist uns hierbei die artgerechte Haltung mit Liebe zu den Tieren und dem Erhalt der ländlichen und handwerklichen Traditionen. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Landwirten und Viehhändlern  unterstützen uns bei der Einhaltung unserer Qualitätsnormen.

Spitzenqualität ist für uns die Mindestanforderung an unsere Produkte; immer mit dem Blick auf die Kunden! Zur Qualitätssicherung erfolgen täglich interne und spontan externe Qualitäts- und Hygiene-Kontrollen durch unabhängige Institute.

Die Mitarbeiter unseres Betriebs sind ausgebildete Metzger und arbeiten entsprechend qualifiziert und sorgfältig, wenn es um die fachgerechte Zerlegung der Schlachttiere geht.

Dabei werden die aktuellen Umweltstandards erfüllt oder sogar übertroffen. Unser Abwasser wird gefiltert und die Feststoffe werden einer Biogasanlage zur Stromerzeugung zugeführt. Zusätzlich sorgt die Wärmerückgewinnung der Kühlaggregate für eine eigene Warmwassergewinnung, die permanent von uns genutzt werden kann.

  • QS oder IFS zertifizierte Ware
  • EG Zulassungs-NR: DE NW 60009EG
  • Herkunftsnachweis gemäß der Rindfleischettikettierungsverordnung